Mitmachen

#Alltagsheld*in

Kleine Gesten und Veränderungen im Alltag Einzelner alleine werden den Klimawandel zwar nicht stoppen, können jedoch dabei helfen, wichtige Zeichen zu setzen und andere zu motivieren, ebenfalls etwas zu ändern! Zum Beispiel wäre es bereits ein großer Erfolg, wenn mehr Menschen bewusster und sparsamer mit unseren Ressourcen, wie Wasser, Erde und Energie, umgingen. In unserem Projekt „Fluchtgrund Klimawandel“ findest du Anregungen für kleine Aktionen im Alltag, um mehr Bewusstsein für ein friedliches Miteinander und den ressourcenschonenden Umgang mit unserer Umwelt zu schaffen.

#Macher*in

Du hast Lust, mehr zu tun? Dann sei auch du ein*e #Macher*in und engagier dich ehrenamtlich. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Bei vielen Organisationen kannst ud beispielsweise ein freiwilliges Jahr absolvieren. Vielleicht kommen für dich auch Auslandsaufenthalte oder Praktika infrage, um aktiv zu werden und dich einzubringen! Oder du schließt dich einer ehrenamtlichen Gruppe an und ihr bewegt gemeinsam etwas in eurer Stadt. In den meisten Regionen gibt es Freiwilligenagenturen, bei denen du Informationen zu Möglichkeiten bei dir vor Ort erhältst. Hier findest du eine Übersicht der Freiwilligenagenturen in Deutschland.

Pinnwand & Gästebuch

Fülle doch das Kontaktformular aus.

Vorname
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Alter
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Mein Kommentar für eine klimafreundliche Zukunft und ein tolerantes MIteinander.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Mitmachen bei Exil

Als gemeinnütziger Verein leben wir von dem Einsatz und dem Ideenreichtum vieler verschiedener Menschen. So kannst auch du dabei sein:

Engagement bei Exil

Spenden

Mitglied werden